Volle Fahrt voraus heißt es beim diesjährigen Seifenkistenrennen in Jever, organisiert vom Stadtjugendring und Stadtjugendpflege Jever. Bereits zum 26. Mal fand das Seifenkistenrennen statt.

Erstmalig dabei, die Verpflegungsgruppe von der DRK Bereitschaft Jever. Allerdings nicht als Teilnehmer, sondern die Helfer vom Roten Kreuz sorgten für das leibliche Wohl der Rennfahrer und Teambetreuer.

Für 9 Helfer hieß es, früh aufstehen und Frühstück zubereiten, Zelt in der Stadt aufbauen, Tische und Bänke bereitstellen. Zeit für eine Pause blieb nicht viel, denn direkt im Anschluss wurden alle Vorbereitungen für das Mittagsessen getroffen. Verschiedene Sorten an Pizzen standen auf dem Plan. Von Margarita, Schinken, Salami bis hin zu Thunfisch, Hawaii und vegetarische Pizza wurden die Bleche mit Liebe belegt.

Bei der Pizza Ausgabe gab es direkt schon viele positive Rückmeldungen von den Kindern.

 

P1030113P1030116

 

P1030120 P1030126

P1030135

P1030137P1030139

P1030141 P1030145

 

P1030149

 

Volle Fahrt voraus – Seifenkistenrennen in Jever