Heute hatten wir Besuch von den Schulklassen 5 und 9 von der Friedrich-Schlosser-Schule in Jever.

12 Schüler mit ihren Lehrern schauten, was alles beim Deutschen Roten Kreuz in Jever gemacht wird.

Es gab Einblicke in einen Notfallrucksack mit Defibrillator und Beatmungsbeutel. Als besonderes Highlight durften die Kinder einen echten Krankenwagen sowie den großen Küchenwagen in Augenschein nehmen, natürlich mit eingeschaltetem Blaulicht.

Die Kinder löcherten uns mit vielen neugierigen Fragen. Diese wurden von Patricia Coughlan-Kolschen (Küchenzug), Christoph Gerken (Jugendrotkreuz) und Carsten Koepke (Bereitschaftsleiter) alle beantwortet.

Über diesen netten Besuch in unseren Räumlichkeiten haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns auf diesem Wege für das Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit.

 

IMG_0944

Besuch der Friedrich-Schlosser Schule