+++Wir brauchen Sie!+++

Zu aller erst ein großes Danke schön von dem kompletten DRK Kreisverband Jeverland an Sie, die Bewohner von Jever, Friesland und Wilhelmshaven. Danke für die vielzahl an Kleiderspenden im Oktober die unsere Lagerkapazitäten schier sprengten. Aber auch hier haben die Bereitschaften mit angepackt und somit die Kleidung sortiert und verteilt.

Doch nun brauchen wir wieder Ihre Hilfe.

Insgesamt knapp 600 Flüchtlinge sind in den vergangenen Wochen in den Notunterkünften in Friesland angekommen und wurden dort erstversorgt. Rund die Hälfte dieser Menschen ist bereits weitergereist, so dass aktuell etwa 270 Menschen in den Unterkünften sind. Fast die Hälfte der ankommenden Flüchtlinge sind Familien mit kleinen Kindern, so waren auch bei der Ankunft Ende November 44 Kinder unter den Flüchtlingen. Insbesondere bei diesen kalten Temperaturen benötigen sie geeignete, wärmende Kleidung.
Daher werden weiterhin Spenden gesucht und wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Mehr Informationen und den konkreten Bedarf finden Sie auf dieser Seite: http://drk-jever.de/kleiderspende/

Aufruf zur Kleiderspende!